SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Schöne Dinge selbst gestalten!

Selbermachen ist "in". Immer mehr Menschen entdecken den Wert des selbst Hergestellten. Wer selbst etwas kreiert hat, kann stolz darauf sein, es stärkt das Selbstbewusstsein, es ermöglicht, sich selbst darzustellen und die eigene Kreativität zu entdecken und auszubauen.

Gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und etwas mit den Händen zu gestalten ist aber auch eine wunderbare Basis, um mit anderen, auch mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

Unsere Bastel-Veranstaltungen verfolgen daher einen doppelten Zweck: natürlich geht es in erster Linie darum, ein schönes Produkt herzustellen. Aber in zweiter Linie sind diese Veranstaltungen auch als kommunikative Veranstaltungen gedacht: zum Kennenlernen von anderen Menschen, um Kontakte zu knüpfen und damit die Anonymität eines großen Urlaubsortes wie Wyk aufzubrechen. 

Deshalb gibt es in der Urlauberseelsorge diese Kreativ-Angebote: